Hallo, meine lieben Kinder!
Heute werden wir die Reihe meiner Botschaften über die Egregoren und die Interaktion des Menschen mit ihnen zusammenfassen.
Erstens: Jeder Egregor – von groß bis klein – ist eine Ansammlung homogener, von Menschen ausgestrahlter Energien.
Unter dem Wort Homogenität wird eine Gleichartigkeit verstanden. Aber die Qualität und Konzentration der von verschiedenen Menschen ausgestrahlten Energien kann natürlich nicht gleich sein.
Beispielsweise füllt sich der Egregor der Gier mit Energien unterschiedlicher “Schwere” – von einfachem Kalkül bis zur Gier. Trotz ihrer unterschiedlichen Qualitäten verarbeitet er sie zu einem durchschnittlichen „Produkt“. Und wenn die homogenisierte Energie zum Menschen zurückkehrt, „nährt“ sie seinen Ausgangszustand.
So werden im Menschen die ihm innewohnenden negativen Eigenschaften der dreidimensionalen Welt aufrechterhalten. Und wenn sie ständig genährt werden, wachsen sie manchmal zu einer monströsen Größe.
Begibt sich aber der Mensch auf den Weg der geistigen Entwicklung, können diese niedrigschwingenden Energien nicht mehr in seine feinstofflichen Körper eindringen. Sein verändertes Bewusstsein – seine neuen Gedanken und Emotionen – zieht diese Energien nicht mehr an.
Zweitens: Jeder Egregor existiert solange er mit Energien gespeist wird. Er hat kein eigenes Bewusstsein und ist eine Art Speicher-“Reservoir” für Energien.
Er kann nicht unverändert bleiben, weil er vom Bewusstsein der Menschen abhängig ist. Und das Bewusstsein transformiert sich mit der Zeit in Richtung des Göttlichen, was das Ziel jeder Menschenseele ist, die zur Erde kommt.
Besonders jetzt macht sich das bemerkbar, wo sich Energien der dreidimensionalen Welt schnell in die Energien der vierten und manchmal sogar der Fünften Dimension transformieren.
Aus diesem Grund beginnen viele Egregoren, z.B. Egregoren der Aggression, Macht, Kontrolle, Eifersucht, Gier, Verurteilung, sich zu verkleinern, und der Egregor des Aufstiegs, gefüllt mit Energien des Lichts und der Liebe, dehnt sich dagegen immer mehr aus.
Das Licht verschlingt die Dunkelheit …
Dies ist keine Metapher mehr, sondern Realität. Das sich ständig ändernde Energieverhältnis der Egregoren ist eine klare Bestätigung dafür.
Und drittens: Jeder Mensch, der in Besitz eines Bewusstseins und fähig ist, es mit seiner Gedankenkraft zu verändern, kann seine Verbindung zu den Egregoren steuern: Er kann Egregoren mit seiner Energie füllen oder umgekehrt seine Verbindung zu ihnen blockieren.
Dies gilt für Egregoren aller Arten – beginnend mit dem Egregor des Staates und endend mit dem Egregor der Familie.
Die Energie des Lichts und der Liebe, die von einem hochspirituellen Menschen ausgestrahlt wird, kann also die Energiezusammensetzung des einen oder anderen Egregors erheblich verändern: ihn stärken oder schwächen.
Aber das Hauptziel – das Ideal für den Aufbau einer neuen Gesellschaft auf der Erde – ist die Erschaffung eines einheitlichen unipolaren Egregors des Aufstiegs, der die Göttlichen Energien der höchsten Schwingungen trägt.
Und jeder von euch kann seinen Beitrag leisten.
Ich segne euch, meine Lieben, und liebe euch sehr!
Vater Absolut hat zu euch gesprochen.
Empfangen von Marta am 1. Mai 2019
Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/probuzhdenie-chelovechestva-glavnye-osobennosti-egregorov/