Hallo, meine lieben Kinder!
Heute werden wir über eine Energie sprechen, deren Schwingungen viel höher sind als die Schwingungen der Reiki-Energie.
Das ist die Energie des Lichts und der Liebe.
Während Reiki die Göttliche Energie der dritten Dimension ist, kann man die Energie des Lichts und der Liebe als Mittel zwischen der dritten und vierten Dimension bezeichnen.
Mit anderen Worten, sie kann nur von jemandem empfangen werden, der über die dreidimensionale Welt hinausgegangen ist, d.h. von einem Menschen, der sich selbst als multidimensionales Wesen versteht und den Weg der geistigen Entwicklung eingeschlagen hat.
Und jetzt erkläre ich euch genauer, was ich mit dem Ausdruck “fähig sein, diese oder jene Energie zu empfangen” meine.
Wie ihr wisst, besteht alles im Universum aus Energie.
Aber die Energie, aus der der gesamte Erdraum und alle feinstofflichen Körper der Menschen gewoben sind, hat viele Typen und Untertypen.
In der dualen Welt gibt es also positive und negative Energien.
Zu den positiven Energien gehören Energien der Liebe, Dankbarkeit, des Mitgefühls, die wiederum viele Unterarten – verschiedene Schattierungen und Nuancen – haben.
Zu den negativen Energien gehören Energien der Aggression, Angst, des Hasses, die wiederum eine große Anzahl von Unterarten haben.
Jede dieser Energien hat ein bestimmtes Schwingungsniveau: entweder mit einem Pluszeichen oder Minuszeichen.
Da der Mensch aber ein komplexes und multidimensionales Wesen ist, können in seinem Energieraum sehr viele Energien – sehr unterschiedliche und teilweise widersprüchliche Energien – gleichzeitig koexistieren. Vieles hängt hier davon ab, in welcher körperlichen und geistigen Verfassung und in welchen Bedingungen er sich gerade befindet. Deshalb schwanken menschliche Schwingungen ständig.
Was Energien betrifft, über die wir gerade sprechen, und die aus der reinen Göttlichen Quelle auf die Erde kommen, tragen sie DIE Schwingungen, die für ihre besondere Energieart eigen sind.
Da diese Energien von außen auf die Erde kommen – aus dem Weltraum – und an kein Lebewesen gebunden sind, behalten sie ihr Schwingungsniveau unter allen Bedingungen.
Was ist der Unterschied zwischen irdischer und kosmischer Energie?
Die im dreidimensionalen Raum eingeschlossene Erdenergie verändert sich ständig, je nachdem in wessen Energiefeld sie fällt.
Warum passiert das?
Nur weil sie ihre ursprüngliche Reinheit längst verloren hat, und wie der Mensch, der sich an die Bedingungen der dreidimensionalen Welt angepasst hat, hat sie sich an die Energien angepasst, die sie vom menschlichen Bewusstsein „vorgegeben“ bekommt.
Abhängig von der Stärke und Reinheit der Gedanken und Emotionen des Menschen hat diese Energie die eine oder andere Schwingungsebene. Man kann sagen, dass der Mensch seit vielen Jahrtausenden seiner Existenz auf der Erde die Energie des Planeten „versklavt“ – in seinen Dienst gestellt – hat.
Und jetzt ist die einzigartige Zeit gekommen. Neue, Göttliche, „erfrischende“ Energien haben begonnen, auf die Erde zu strömen. Ihre Schwingungen sind unvergleichlich höher als die Schwingungen der Energien der dreidimensionalen Welt, in der der Mensch zu existieren gewohnt ist.
Und nur diejenigen, deren Bewusstsein bereits über die Dreidimensionalität hinausgegangen ist, sind in der Lage, diese Energien in ihren Energieraum aufzunehmen, was automatisch die Reinigung ihrer feinstofflichen Körper und Erhöhung des Schwingungsniveaus ihres Energieraums zur Folge hat.
Die Energie des Lichts und der Liebe ist speziell für solche Menschen konzipiert, die den ersten Schritt auf dem Pfad des Aufstiegs gemacht haben, was bedeutet, dass sie bereit sind, nicht nur das neue Wissen, sondern auch die neuen hochschwingenden Energien hereinzulassen.
An dieser Stelle werden wir heute aufhören.
Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.
Empfangen von Marta am 3. Februar 2020
Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/perekhod-v-pyatoe-izmerenie-energiya-sveta-i-lyubvi/