Hallo, meine lieben Kinder!
in Fortsetzung meiner vorherigen Botschaft werden wir heute darüber sprechen, welche nichtstandardisierten Ausdrücke ihr verwenden könnt, um die Standardwörter und -ausdrücke, die euer Unterbewusstsein “aus Gewohnheit” herausgibt, zu ersetzen.
Doch zunächst wollen wir uns an die Ausdrücke erinnern, die ihr bereits kennt und die keine negativen Energien in sich tragen.
Zu nennen sind solche wie: “Mein Gott!”, “Um Gottes Willen!”, “Der Herr hat‘s gegeben, der Herr hat‘s genommen”, “Alles liegt in Gottes Hand!”, “Du bist wohl ganz von Gott verlassen”…
Nehmt Energie dieser Sätze wahr. Sie schwingen bereits im fünften Chakra und höher, nicht wahr? Sie haben einen ganz anderen Sinn, obwohl viele Menschen eine gewisse Untergangsstimmung und Unterwürfigkeit darin sehen. Es liegt daran, dass die Menschen diesen Ausdrücken eine religiöse Bedeutung beimessen.
Da jede Religion Gott als den Herrn – den obersten Lenker des Schicksals – ansieht, haben diese Ausdrücke auch eine Konnotation von Unterwürfigkeit und Ohnmacht, etwas zu ändern.
In Wirklichkeit steckt in diesen Ausdrücken eine tiefe esoterische Bedeutung.
Wenn wir davon ausgehen, dass jeder Mensch Gottesfunke ist, dann bedeutet es im Umkehrschluss, dass die Seele über ihr Schicksal selbst entschieden bzw. nach dem Freien Willen gehandelt hat.
Die Gründe für eine solche Entscheidung können sehr unterschiedlich sein, aber die meisten Menschen sind noch nicht in der Lage, ihren wahren Zweck und Sinn zu erkennen und zu verstehen.
So wird zum Beispiel das tragische Verlassen der physischen Ebene von jungen und kräftigen Menschen in der dreidimensionalen Welt als schrecklicher, nicht wiedergutzumachender Kummer empfunden.
Aber es kann viele Gründen für ein solch frühes und auf den ersten Blick unerklärliches Ausscheiden des Menschen aus dem Leben geben.
Sie alle stehen im Zusammenhang mit den Aufgaben, die sich diese Seele für diese Inkarnation gestellt hat, bevor sie auf die Erde kam.
Und wenn Angehörige und Freunde eine solche Entscheidung dieser Seele voll und ganz erkennen und akzeptieren würden, würde es ihnen viel leichter fallen, einen vorzeitigen Abschied von dem geliebten Menschen zu empfinden.
Anders als in der dreidimensionalen Welt wird alles für euch in der Fünften Dimension transparent und klar werden – sowohl euer Schicksal als auch das Schicksal der euch nahestehenden Menschen.
Da ihr wisst, dass die Seele unsterblich ist, werdet ihr die Entscheidung derjenigen, die sich aus irgendeinem Grund für eine andere Welt entschieden haben, leicht akzeptieren – für jene Welt, die sie für sich selbst gewählt haben und die sie für ihre weitere geistige Entwicklung für am besten geeignet halten.
In der Zwischenzeit versucht, meine Lieben, schon jetzt, alle Ereignisse – glückliche und traurige – aus der Höhe eures neuen Bewusstseins der vierten Dimension zu betrachten. Nehmt alle Ereignisse mit eurer Seele und nicht mit eurem Verstand an. Das wird euch vor unnötigem Leid bewahren und dazu beitragen, eure Schwingungen auf dem richtigen Niveau zu halten.
Aber bis ihr einen neuen “Verhaltenskodex” und entsprechende Ausdrücke erarbeitet habt, um in den Augen der euch nahestehenden Menschen nicht als “schwarzes Schaf” dazustehen, dürft ihr die Worte und Sprüche verwenden, an die ihr gewöhnt seid, aber nur solche, die höherschwingende Energien in sich tragen.
Und diese Energien werden nur dann hochschwingend sein, wenn ihr selbst ihnen eine tiefe Göttliche und nicht religiöse Bedeutung beimesst.
Das ist sehr wichtig, meine Lieben.
An dieser Stelle werden wir heute aufhören.
Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.
Empfangen von Marta am 27. Mai 2022
Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/okno-v-novyy-mir-na-vse-volya-bozhya/