Hallo, unsere lieben Kinder!
Bevor wir unser Gespräch über die Wiederkunft Christi fortsetzen, ist es notwendig, einen Exkurs zu machen und euch zu erzählen, wie Große Seelen auf die Erde kommen.
Wir möchten, dass ihr erkennt, welchen mutigen Schritt sie gehen.
Sie haben den Höhepunkt ihrer geistigen Entwicklung erreicht: Sie sind so hoch aufgestiegen, dass sie nicht mehr in physischen Körpern zu inkarnieren brauchen. Sie setzen ihre Entwicklung auf der feinstofflichen Ebene fort und können durch das Universum reisen oder sich mit ihrer Sternenfamilie verbinden.
Aber da viele von ihnen mehrmals auf der Erde geboren wurden, verliebten sie sich von ganzem Herzen in diesen wunderschönen Planeten, trotz der schwierigen Prüfungen, die sie hier durchmachten.
Sie waren dankbar für die einzigartige Erfahrung, die sie hier bekamen, und weil sie wissen, wie schwierig es für die Menschen ist, die Barrieren und Hindernisse auf ihrem geistigen Weg zu überwinden, haben es sich viele von ihnen zu ihrer Aufgabe gemacht, der Menschheit vom Himmel aus zu helfen.
Natürlich kennt ihr die Namen vieler von ihnen. Das sind jene geistesstarken Großen Seelen, die eine gute Erinnerung an sich auf der Erde hinterlassen haben. Sie werden von den Menschen bewundert, und die Menschen wollen ihnen ähneln. In schwierigen Momenten wenden sich die Menschen an sie und bitten um Hilfe.
Diese fortwährende Verbindung zu den Menschen erlaubt es vielen von ihnen nicht, in andere Welten zu gehen. Vom erdnahen Raum, den sie bewohnen, beobachten sie, was auf der Erde geschieht, und helfen denen, die ihre Hilfe brauchen.
Auf diese Weise währt diese unsichtbare Brücke zwischen den Menschen und den Lichtkräften im Himmel fort.
Aber der Höhepunkt der Liebe dieser Großen Seelen zur Menschheit ist ihre Entscheidung, erneut zur Erde hinabzusteigen, um ihren Dienst wieder im physischen Körper fortzusetzen.
Sie wissen sehr gut, dass sie dabei vergessen können, wer sie sind und warum sie zur Erde zurückgekehrt sind, was häufig der Fall ist.
Dennoch wagen sie diesen Schritt, stürzen in die Dreidimensionalität und riskieren das über Jahrhunderte Erarbeitete zu verlieren und sich dadurch auf dem Weg ihrer geistigen Entwicklung zurückzuwerfen.
Um dies zu verhindern, versuchen sie, Familien und Lebensbedingungen zu finden, die ihnen helfen, in kürzester Zeit in ihren Dienst einzutreten.
Und jetzt hat sich auf der Erde eine einzigartige Situation entwickelt, in der es in einer Familie mehrere Teilchen der Großen Seelen auf einmal geben kann.
Noch im Himmel beschlossen sie, auf Nummer sicher zu gehen und in Gruppen auf die Erde zu kommen, in der Hoffnung, dass sie einander in physischen Körpern wiedererkennen.
Und tatsächlich helfen ihnen das Wissen und die Praktiken, die jetzt in einem mächtigen Strom vom Himmel strömen, sich daran zu erinnern, wer sie sind und was ihr Lebensziel auf der Erde ist.
Vielen dieser Menschen wird jetzt die Möglichkeit gegeben, ihre früheren Inkarnationen kennenzulernen und sogar in ihren feinstofflichen Körpern in andere Welten, auf andere Planeten, in ihr früheres Leben zu reisen.
Dies hilft ihnen, die Verantwortung gegenüber ihrer eigenen Seele zu erkennen und sich daran zu erinnern, warum und zu welchem Zweck sie wieder auf diesen wunderschönen Planeten gekommen sind.
Es sind diese Menschen, die jetzt zur spirituellen „Avantgarde“ des Planeten werden – diejenigen, die andere anführen, ihnen bedingungslose Liebe beibringen und ihnen ein Beispiel für wahren Dienst – aufrichtig und selbstlos – geben.
Wie ein Magnet ziehen sie die gleichen reinen Seelen an. Allmählich wächst die Lichtfamilie auf der Erde und ebnet den Weg für andere.
Und wir freuen uns, dass immer mehr Teilchen der Großen Seelen, die in dieser schicksalhaften Stunde mutig auf die Erde herabgestiegen sind, ihren Dienst zum Wohle der Menschheit, den sie sich schon vor der Geburt freiwillig auferlegt haben, würdig erfüllen.
An dieser Stelle werden wir heute aufhören.
Eure euch unendlich liebenden Vater Absolut und Mutter der Welt haben zu euch gesprochen.
Empfangen von Marta am 18. November 2017
Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/vtoroe-prishestvie-khrista-pochemu-veli/