Hallo, meine lieben Kinder!
Heute möchte ich euch von jenen Fällen erzählen, in denen eine reine Göttliche Seele den Körper eines lebenden Menschen verlässt, der keiner chirurgischen Operation unter Narkose unterzogen wurde.
In letzter Zeit gibt es immer mehr solcher Fälle.
Warum und wie geschieht das?
Der Hauptgrund ist die Unwilligkeit der Seele, ihre Existenz im Körper eines Menschen fortzusetzen, dessen Bewusstsein den Weg der Degradation eingeschlagen hat und dessen Schwingungen rapide sinken.
Da sie keine Aussicht auf eine Verbesserung dieser Situation sieht, beschließt sie, nach Hause zurückzukehren, um zumindest das Schwingungsniveau beizubehalten, auf dem sie sich derzeit befindet.
Mit anderen Worten, sie handelt aus dem Gefühl der Selbsterhaltung heraus, da sie das Scheitern ihrer gegenwärtigen Verkörperung erkennt.
Meistens geschieht dies im Schlaf, wenn die Seele den Körper des Schlafenden verlässt und in den ihr vertrauten, ureigenen feinstofflichen Welten umherwandert.
In einer dieser Nächte kehrt die Seele möglicherweise nicht in den Energieraum des Menschen zurück, sondern bleibt lieber dort, wo sie sich so wohl und ruhig fühlt.
In diesem Fall vollziehen sich die Veränderungen im Bewusstsein des Menschen allmählich und für ihn nahezu unmerklich.
Er selbst und auch seine Angehörigen beginnen plötzlich zu bemerken, wie sich seine Lebensprioritäten, materiellen Bedürfnisse, geistigen Orientierungspunkte, Charaktereigenschaften, Geschmacksvorlieben und viele andere Dinge, die sein bisheriges Leben ausgemacht haben, verändern.
Dies erklärt sich dadurch, dass sein Bewusstsein nun ausschließlich vom Ego gesteuert wird, ohne das Eingreifen der Seele, die versuchte, ihn vor dem geistigen Verfall und der vollständigen Versklavung durch die dreidimensionale Matrix zu bewahren.
Meistens passiert das bei Menschen, die ein beachtliches Alter erreicht haben, dem ihre Angehörigen solche Veränderungen zuschreiben.
In Wirklichkeit kann das Alter an sich keinen Einfluss auf die Persönlichkeit eines Menschen haben, der einen starken geistigen Kern besitzt und den Wunsch hat, seine natürlichen Fähigkeiten und Talente zu entwickeln.
Viele helle und reine Seelen fühlen sich bis ins hohe Alter wie Kinder, aufrichtig und offen, voller Interesse am Leben und an den Menschen, und ihr Charakter verändert sich über die Jahre überhaupt nicht.
Die Seele dieser Menschen genießt das Leben in all seinen Facetten bis zum letzten Atemzug, saugt begehrlich neue Erfahrungen auf und teilt sie großzügig mit anderen.
Man erkennt diese Menschen problemlos an ihren Augen – strahlend und jung, voller Leben und Wissbegierde für die Welt, ganz anders als alte Menschen mit trüben Augen, aus denen das Leben bereits gewichen zu sein scheint und die alles und jeden verurteilen und gereizt behandeln.
So manifestiert sich im Menschen seine Seele, der Göttliche Funke, der das „Feuer des Lebens“ in ihm aufrechterhält, oder eben nicht.
An dieser Stelle werden wir heute aufhören.
Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.
Empfangen von Marta am 2. November 2025
Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/istoriya-chelovechestva-iz-chuvstva-samosohraneniya/