Grundlage für Selbstbild

Hallo, meine lieben Kinder!

In Fortsetzung meiner vorherigen Botschaft möchte ich heute erneut auf ein so wichtiges Merkmal des Menschen der vierten Dimension zurückkommen wie sein objektives Selbstbild.

Warum schenke ich ihm so viel Aufmerksamkeit?

Vor allem deshalb, weil es für euch sehr wichtig ist, zu lernen, euch selbst ohne Nutzung der Stereotypen der dreidimensionalen Welt, die weit von dem Verständnis der wahren Essenz des Menschen entfernt sind, einzuschätzen.

Jetzt kommt eine Zeit, in der die Menschheit im wahrsten Sinne des Wortes in Teile zerfällt.

Viele von euch spüren bereits deutlich, wie sich der Energieraum der Erde zu schichten beginnt und jede „Schicht“ jene ihrer Bewohner aufnimmt, die ihr schwingungsmäßig entsprechen.

Damit ihr in diejenige „Schicht“ gelangt, die mindestens der vierten Dimension entspricht, müsst ihr sicherstellen, dass ihr tatsächlich dazugehört.

Wenn ihr eure Eigenschaften jedoch weiterhin nach den Maßstäben der dreidimensionalen Welt bewertet, bleibt ihr auf der Ebene der dritten Dimension, denn euer Bewusstsein kann die Barriere, die es von der vierten und dann der Fünften Dimension trennt, nicht überwinden.

Da ein erwachter Mensch aus der Sicht der Menschen um ihn herum, die größtenteils Nicht-Menschen sind, „inadäqaut“ zu denken und zu handeln beginnt, ist es sehr wichtig, dass dieser Mensch kein „Minderwertigkeitsgefühl“ in sich verspürt und unter allen Umständen standhaft und unnachgiebig bleibt, indem er sein Recht auf Freiheit in all ihren Erscheinungsformen verteidigt.

Dies ist nur möglich, wenn das Selbstbild des Menschen auf Selbstachtung und dem vollkommenen Verständnis seiner Göttlichen Essenz beruht, die darin besteht, dem Ruf seiner Seele und nicht den Regeln und Gesetzen zu folgen, die den Menschen seines Selbstausdrucks berauben.

Wenn ihr das Gefühl habt, dass die Grundlage für euer Selbstbild innere Freiheit und Selbstachtung sind, werden diese nicht nur zu eurem „Kompass“ im Energieraum der vierten Dimension, sondern auch zu einer „Lokomotive“, die alle übrigen Eigenschaften eures Charakters auf eine neue Ebene „hochzieht“.

Ihr bekommt einen neuen Orientierungspunkt, der euch wie ein Leitstern den Weg in die Welt der Fünften Dimension weist, wo im neuen hochschwingenden Raum alle eure negativen Eigenschaften nivelliert werden und die positiven ihre Idealform erreichen.

An dieser Stelle werden wir heute aufhören.

Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.

Empfangen von Marta am 4. September 2025

Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/istoriya-chelovechestva-tochka-opory/