Illusorische Ideale

Hallo, meine lieben Kinder!

Heute möchte ich mit euch über eine weitere Komponente der dreidimensionalen Matrix sprechen, die viele gefangen hält.

Es handelt sich um einen Stereotypen persönlicher Natur, der am häufigsten vorkommt: Wie wird man dem Standard eines erfolgreichen Menschen gerecht.

Es ist dieser Stereotyp, der für viele Menschen zu einem Stolperstein auf dem Weg zum Aufstieg geworden ist.

Natürlich hat jeder seine eigene Vorstellung vom „Erfolg“: Manche Menschen brauchen Millionen, andere geben sich mit ein wenig Geld zufrieden.

Das hängt vom Umfeld des Menschen und den Anforderungen der ihm nahe stehenden Menschen ab.

Das Streben nach diesem “Ideal” kann man auch zu den allgemeinen Mustern der dreidimensionalen Welt zählen, da es rein materiell ist und auf Konkurrenz – einem unvermeidlichen Attribut der Dualität – beruht.

Warum bringe ich dieses Thema noch einmal auf?

Wir haben schon viel darüber gesprochen, wie sehr „Ideale“, die dem Menschen in der modernen Gesellschaft aufgezwungen werden, künstlich und unnatürlich sind.

Nun möchte ich aber betonen, dass diese „Ideale“ nicht nur schädlich, sondern auch für die menschliche Psyche zerstörend sind, weil sie sie in ständiger Spannung halten und zu kolossaler Freisetzung von negativen Energien aller Art provozieren, was die Absicht derjenigen, die diese “Ideale” geschaffen haben, ist.

Das Hauptproblem der Menschheit besteht darin, dass die überwiegende Mehrheit von außen geführt und gesteuert wird.

Nachdem der Tiefe Staat den Menschen entwöhnt hat, auf seine Seele zu hören, setzt er im Leben des Menschen Prioritäten. Er gaukelt ihm Bilder von einem schönen Leben vor und hält ihn dadurch in der Falle des endlosen Konsums gefangen.

Infolgedessen hat die Konsumgesellschaft ein weiteres „Spinnennetz“ um eure Erde gewoben, das  die Menschen in der Sehnsucht nach einem schönen, gesättigten Leben gefangen hält.

Und auf dem Altar dieser Sehnsucht sind schon viele Menschenleben geopfert worden.

Warum ist es für den Menschen so schwer, dies zu erkennen, um rechtzeitig aufzuhören?

Vor allem, weil diese “Falle” geschickt getarnt ist und den Menschen in einer verlockend schönen Verpackung präsentiert wird.

Die Menschen werden ständig von Dingen verführt: Schicke Kleidung, Gourmet-Essen, teure Autos, Schmuck, Urlaubsreisen in exotische Länder…

Aber nur wenige erkennen, dass dies keineswegs harmlos ist, da die Masche all dieser Werbegags darin besteht, dem Menschen materielle Exzesse aller Art aufzuzwingen und ihn dazu zu bringen, für seinen unerfüllten Traum zu arbeiten, statt ein glückliches Leben hier und jetzt zu leben.

Infolgedessen leben die meisten Menschen auf der Erde nicht in der Gegenwart, sondern befinden sich entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft.

Und es ist die Gegenwart, die der Sinn des Daseins ist.

Der Mensch der dreidimensionalen Welt hat ein so kurzes Leben, und der Verzicht auf momentane Freuden und Empfindungen bedeutet, sich selbst eines erfüllten und glücklichen Lebens zu berauben.

Und Freude kann man auch in kleinen Dingen finden.

Alles, was ihr dafür braucht, ist, euch eines jeden Moments eures Lebens als einzigartiger, unwiderruflicher, unbezahlbarer Erfahrung bewusst zu werden, die eure jetzige Verkörperung ausmacht.

Gerade jetzt ist es äußerst wichtig, weil diese Verkörperung für viele Menschen die letzte vor dem Übergang in eine neue Phase ihrer Entwicklung sein wird.

Und damit dies so schnell und erfolgreich wie möglich geschieht, müsst ihr all eure Energie darauf konzentrieren, die fehlende Erfahrung des Seins in der dreidimensionalen Welt zu bekommen, um euch für immer von ihr zu trennen.

Aber diese Erfahrung könnt ihr nur machen, wenn ihr jeden Tag, jede Stunde und jede Minute eures Lebens bewusst lebt.

Versucht, meine Lieben, alles, was um euch herum geschieht, mit den Augen eines Menschen zu betrachten, der an der Schwelle zur vierten Dimension steht oder sogar diese zwischendimensionale Grenze überschritten hat.

Trennt „die Spreu vom Weizen“, das Materielle vom Geistigen, das Oberflächliche vom Ewigen.

Befreit eure Seele und euer Bewusstsein von der bereits überholten dreidimensionalen Matrix.

An dieser Stelle werden wir heute aufhören.

Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.

Empfangen von Marta am 23. Januar 2023

Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/okno-v-novyj-mir-illyuzornye-idealy/