Hallo, meine lieben Kinder!
Heute werden wir darüber sprechen, warum einige von euch das Gefühl der Minderwertigkeit nicht loswerden können, einschließlich der Minderwertigkeit im energetischen Sinne.
Obwohl wir schon viel darüber gesprochen haben, möchte ich eure Aufmerksamkeit auf eine weitere „Facette“ dieses Phänomens lenken, die normalerweise übersehen wird.
Es handelt sich um die Verletzlichkeit eures inneren Selbstwertgefühls, die nicht durch äußere Faktoren verursacht wird, sondern durch eure Selbstwahrnehmung, die auf euren natürlichen Eigenschaften basiert.
Es sind eure inneren Eigenschaften, deren Einfluss auf euch am schwierigsten zu überwinden ist. Sie wurden euch für eure aktuelle Inkarnation genau in der Form gegeben, die den Bedürfnissen eurer Seele in dieser Phase ihrer Entwicklung am besten entspricht.
Mit anderen Worten, ihr alle seid bereits mit bestimmten „Einstellungen“ zur Wahrnehmung der Welt geboren worden.
Hindernisse geistigen Charakters, die ihr in euren früheren Inkarnationen in der dreidimensionalen Welt nicht überwinden konntet, kehren zu euch immer wieder zurück, bis ihr sie vollständig aufgearbeitet habt.
Selbst geistig reine Menschen haben diese Hindernisse, meistens in Form von Angst in all ihren Erscheinungsformen, falschem Stolz, Heuchelei.
Manchmal ist der Mensch seiner Heuchelei nicht bewusst, denn sein Wunsch, besser zu erscheinen, als er wirklich ist, ist auch Heuchelei.
Auch die Bescheidenheit setzt in gewissem Maße die Würde des Menschen herab und ist aus dieser Sicht keine gute Eigenschaft.
Diese Eigenschaften sind heimtückisch, weil sie für den Menschen kaum erkennbar sind, weil sie in der dreidimensionalen Welt sehr verbreitet sind und weil sie nicht als etwas Schändliches angesehen werden. Manchmal ändern sie sogar ihr Vorzeichen von „Minus“ zu „Plus“.
So wird Angst als eine Eingenschaft angesehen, die dem Menschen hilft, Gefahren zu vermeiden und ihn davon abhält, riskante Dinge zu unternehmen.
So wird aus falschem Stolz Stolz und aus Bescheidenheit Sanftmut, die von der modernen Gesellschaft überhaupt nicht verurteilt werden.
Was die Heuchelei anbelangt, so ist sie bis zu einem gewissen Grad fast jedem Bewohner der Erde inhärent, mit sehr wenigen Ausnahmen, da extreme Aufrichtigkeit und Reinheit in eurer Gesellschaft oft als Dummheit und Ohnmacht wahrgenommen werden.
Eine solche Verdrehung der Konzepte ist natürlich kein Zufall, denn die dreidimensionale Welt diktiert ihre eigenen Überlebensregeln.
Aber jetzt, an der Schwelle zur Fünften Dimension, ist es an der Zeit, meine Lieben, der Wahrheit ins Auge zu sehen und alles an seinen Platz zu bringen, zumindest in seiner eigenen Seele.
Natürlich sollte man dabei vorsichtig vorgehen, um keine Schmerzen und Leiden sich selbst und seinen Angehörigen zuzufügen.
Dennoch ist es jetzt dringend notwendig, die eigenen inneren Eigenschaften zu “revidieren”, und zwar nicht unter Berücksichtigung der Realität der dreidimensionalen Welt, sondern aus der Position eines Menschen, dessen Bewusstsein die Ebene der vierten oder sogar der Fünften Dimension erreicht hat.
Dies wird euch helfen, euch selbst von außen zu betrachten und jene Eigenschaften zu korrigieren, die ihr bisher nicht geschafft habt, zu korrigieren.
Nur wenn ihr euch von der letzten „Schmutzschicht“ der dreidimensionalen Welt befreit habt, könnt ihr wahres Selbstvertrauen erlangen, das nicht auf falschen Werten, Gewohnheiten und Traditionen der dreidimensionalen Welt beruht, sondern auf ewigen geistigen Werten, die sich ebenfalls an den ewigen und unveränderlichen Gesetzen des Universums messen.
Und ich segne euch dafür!
Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.
Empfangen von Marta am 18. Dezember 2023
Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/reviziya-svoih-vnutrennih-kachestv/