Hallo, meine lieben Kinder!
Um das Thema der Interaktion zwischen Mensch und Egregor abzuschließen, möchte ich noch eine Besonderheit der Egregoren beschreiben.
Ihr müsst eine klare Vorstellung darüber haben, dass, während die Menschen in der Lage sind, ihre Gedanken, Emotionen und Handlungen zu kontrollieren, das heißt, Energie, die sie in sich tragen, zu überwachen und zu steuern, Egregoren lediglich Speicher homogener Energien bzw. deren Verarbeitungsstätte sind.
Indem ein Egregor ähnlich schwingende Energie anzieht, verstärkt er ihre Kraft unweigerlich.
Warum ist das so?
Nur weil diese Energie durch die Verdichtung gesättigter wird, und sie dadurch zu dem Menschen, der diesen Egregor ernährt und sich gleichzeitig von ihm ernährt, in konzentrierterer Form zurückkehrt.
So wird ein eifersüchtiger Mensch mit der Zeit krankhaft eifersüchtig, ein gieriger Mensch wirklich geizig, ein aggressiver Mensch absolut gnadenlos …
Das ist der Grund, warum die dem Menschen innewohnenden negativen Eigenschaften mit dem Alter verschärft werden und sein Charakter schwer und unkontrollierbar.
Aber all dies gilt nur für einen Menschen, der rein materiell orientiert ist und dem die Spiritualität in jeder ihrer Manifestationen fremd ist.
Doch was passiert mit Egregoren, die sich von lichten Energien der Liebe, Dankbarkeit und des Mitgefühls ernähren?
Solche Egregoren beginnen sich extrem zu verdünnen, wodurch sie zu unglaublichen Größen heranwachsen können.
Im Gegensatz zu den niedrigschwingenden Egregoren besteht die Besonderheit der Konzentration ihrer Energien darin, dass sie auf eine qualitativ neue, höhere Ebene aufsteigen.
Das liegt daran, dass sie von zwei Seiten gespeist werden: Von den Menschen, die ein hohes geistiges Niveau erreicht haben, und von den Lichtkräften, die die Himmlischen Helfer dieser Menschen sind.
Es findet eine energetische Verschmelzung von Erde und Himmel statt, die sowohl die Menschen als auch die Bewohner des feinstofflichen Plans der Erde bereichert.
Was niedrigschwingende Egregoren betrifft, so können sie von der feinstofflichen Ebene der Erde nur durch das untere und mittlere Astral gesättigt werden, die diese Energien noch mehr verdichten und schwerer machen.
Im Gegensatz zu den Menschen sind die Egregoren per Definition unpersönlich. Sie geben dem Menschen nur solche Energien, die er durch seine Schwingungen anziehen kann, und nur in der Menge, die er behalten kann.
Mit anderen Worten, der Interaktionsprozess zwischen einem unerwachten Menschen der dreidimensionalen Welt und einem ihm schwingungstechnisch entsprechenden Egregor basiert auf einer unbewussten Selbstregulierung.
Ein spiritueller Mensch ist in der Lage, diesen Prozess selbst zu regulieren, indem er die Quantität und Qualität der von ihm nach außen abgegebenen Energie überwacht.
Während eurer Meditationen, die beispielsweise darauf abzielen, eure eigenen feinstofflichen Körper, die der Erde und der Menschheit als Ganzes zu reinigen, füllt ihr mit der Göttlichen Energie der Liebe den Egregor des Aufstiegs, der bereits auf der feinstofflichen Ebene der Erde entstanden ist und ständig an Größe zunimmt.
Dies erklärt zum Teil die neue Qualität der hochschwingenden Energien, die in den letzten Monaten auf die Erde gekommen sind.
Sie sind es, die dem Menschen hundertfache Liebe und Dankbarkeit zurückgeben, ihn bereits auf der tiefen Ebene reinigen, was bedeutet, dass sie ihm helfen, eine neue Stufe der geistigen Entwicklung zu erreichen.
Jetzt, wo immer weniger Zeit für das Erwachen der Menschen bleibt, kann die energetische Interaktion zwischen Mensch und Egregor mit einem Bumerang verglichen werden, der sofort zurückkehrt, sodass der Mensch in der Praxis sehen kann, wie die Gesetze des Universums funktionieren, und sich der Unveränderlichkeit und Unausweichlichkeit ihrer Wirkung bewusst werden kann.
Und viele von euch haben sich bereits davon überzeugt.
An dieser Stelle werden wir heute aufhören.
Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.
Empfangen von Marta am 30. April 2019
Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/probuzhdenie-chelovechestva-temnye-i-svetlyye-egregory/