Hallo, meine lieben Kinder!
Heute möchte ich euch von jenen seltenen Fällen erzählen, in denen die Seele eines Menschen selbst ein unglaublich schwieriges Schicksal für ihre Verkörperung wählt.
In der Regel tun dies sehr reine und uralte Seelen, die bereits viele Male auf die Erde herabgestiegen sind und dort Hunderte verschiedener Szenarien durchlebt haben.
Um sich ein vollständiges Bild zu verschaffen, wagen sie einen mutigen Schritt: Sie steigen auf die Erde hinab, um dort die stärksten Leiden zu erfahren, sowohl physische als auch moralische.
Doch sobald sie sich in der dreidimensionalen Welt in einem physischen Körper mit blockiertem Gedächtnis wiederfinden, geraten viele von ihnen in Verzweiflung, und es dauert viele Jahre, bis sie sich dem wahren Grund für ihr schwieriges Schicksal bewusst werden.
Auf diese Weise werden diese mutigen Seelen der härtesten Prüfung auf die Stärke des Geistes unterzogen.
Sie verläuft bei jedem anders.
Manche kommen bereits mit angeborenen Behinderungen zur Welt, andere erleiden im Laufe der Jahre schwere Verletzungen oder ernsthafte Krankheiten.
Natürlich fällt es diesen Menschen schwer zu akzeptieren, dass sie selbst oder, genauer gesagt, ihre Seelen sich ein solch erbärmliches Dasein aus der Sicht eines gewöhnlichen Menschen ausgesucht haben.
Doch oft ist es gerade diese abrupte Unterbrechung des gewöhnlichen Laufs der Dinge in der dreidimensionalen Welt, die dem Menschen die Möglichkeit gibt, sein gesamtes bisheriges Leben zu reflektieren, die Ursache-Wirkungs-Ketten aller Ereignisse zu erkennen und dem Schicksal für das Geschehene zu danken, weil gerade die Hektik und die alltäglichen Sorgen dem Menschen die Fähigkeit nehmen, ein erfülltes Leben zu leben.
Dieses Bewusstsein und diese Dankbarkeit sind das Hauptmerkmal dafür, dass dies das ursprüngliche Szenario der Seele des Menschen war und dass er es trotz all seiner Leiden akzeptiert hat.
Darin besteht die Evolution der uralten und reinen Seelen.
Daher stammt auch der Ausdruck „Jedem werden die Prüfungen nach seinen Kräften gegeben“.
In der Regel gehen junge und unerfahrene Seelen früh, wenn ihnen schwere Prüfungen zuteilwerden, und nur starke, alte und reine Seelen sind in der Lage, den Kelch des Leidens bis zum letzten Tropfen auszutrinken und so die Stärke ihres Geistes auf die Probe zu stellen.
Es kommt aber auch vor, dass Menschen auf die Probe anderer Art gestellt werden.
Hierbei handelt es sich um das Leid ihrer Familienangehörigen oder Verwandten, das manchmal noch schwerer zu ertragen ist, als es selbst zu erleben.
Besonders wenn es sich um kranke Kinder oder Eltern handelt.
In solchen Fällen ist das Szenario für die Verkörperung auf der Erde nicht für einen einzelnen Menschen festgelegt worden, sondern für eine Gruppe von Menschen, die meistens karmisch miteinander verbunden sind.
Glaubt mir, meine Lieben, nichts in eurem Leben geschieht zufällig: Die Hauptrichtung seiner Entwicklung wird immer im Himmel geschrieben, und nur Details können sich im Laufe des Geschehens ändern, denn das Leben in der dualen Welt nimmt stets seine Anpassungen in dem Göttlichen Plan der auf die Erde gekommenen Seelen vor.
An dieser Stelle werden wir heute aufhören.
Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.
Empfangen von Marta am 9. Januar 2026
Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/istoriya-chelovechestva-neprostoj-sczenarij/