Wünsche der Seele

Hallo, meine Lieben!

Heute möchte ich euch erzählen, wie ihr die Wünsche eurer Seele von den Wünschen eures Bewusstseins unterscheiden könnt.

In erster Linie kommen die Wünsche der Seele immer spontan und manchmal unerwartet für euch selbst.

Die Wünsche eures Bewusstseins gehen stets mit Überlegungen, Schlussfolgerungen und praktischen Erwägungen einher.

Genau darin besteht der Hauptunterschied zwischen ihnen.

Man kann dies mit dem ersten Eindruck von einem Menschen vergleichen, der sich meistens als richtig erweist, weil eure Seele diesen Menschen so gesehen hat, bevor sich euer Bewusstsein eingeschaltet hat, das gewöhnlich auf das Äußere reagiert.

Ein weiteres Zeichen, das auf einen Wunsch eurer Seele hindeutet, ist Freude, die aus der Vorfreude auf die Erfüllung dieses Wunsches hervorgeht.

Das gilt für große wie für kleine Dinge.

Was fühlt ihr, wenn ihr zum Beispiel an bestimmte Ereignisse denkt, die ihr plant?

Manche rufen bei euch sofort das Gefühl der Freude und den seelischen Aufschwung hervor, andere hingegen Misstrauen, Zweifel, Nachdenken.

Manchmal gewinnen praktische Erwägungen die Oberhand, und ihr zieht dem Wunsch der Seele eine „vernünftige“ Lösung vor, die euch euer Bewusstsein anbietet und die euch höchstwahrscheinlich Enttäuschung bringen wird.

Wie könnt ihr also die Einheit von Seele und Bewusstsein erreichen, von der in meiner vorherigen Botschaft die Rede war?

Dazu müsst ihr lernen, euer Bewusstsein dem Wunsch der Seele unterzuordnen und ihm die Möglichkeit zu geben, diesen Wunsch auf dem physischen Plan zu erfüllen, indem ihr seine Bedenken beiseite schiebt.

Natürlich lässt sich das nicht immer einfach und schnell bewerkstelligen.

Manchmal dauert es Jahre, bis sich die kühnsten Wünsche eurer Seele in Erfüllung gehen, aber wenn es wirklich genau das ist, was ihr braucht, werden euch alle Lichtkräfte zu Hilfe kommen, vor allem eure Schutzengel und geistigen Führer.

Das Wichtigste ist, dem eingeschlagenen Weg treu zu bleiben und nicht den Tricks des eigenen Bewusstseins zu erliegen, das in der dreidimensionalen Welt sehr vielen äußeren Einflüssen ausgesetzt ist.

Im Großen und Ganzen gilt das auch für den Übergang.

Ganz gleich, wie sehr die Seele nach ihm strebt, das Bewusstsein vieler Menschen ist von Zeit zu Zeit von Zweifeln, Enttäuschungen und Unglauben erfüllt, da sich der Übergang hinzieht und die Mächte der Dunkelheit immer noch das Sagen auf eurem Planeten haben.

Um dies zu vermeiden, wendet euch so oft wie möglich an eure Seele – versucht zu spüren, wie stark ihr Verlangen ist, diese ungewöhnliche Erfahrung zu machen, für die sie sich verkörpert hat.

Und möge die Freude eurer Seele in Vorfreude auf dieses wunderbare Ereignis alle eure Zweifel und Unsicherheit in euch selbst übertönen, und möge euer Bewusstsein alle seine Bemühungen darauf richten, den Übergang näher zu bringen.

Dafür habt ihr das gesamte Wissen und alle Möglichkeiten.

Ich segne euch, meine Lieben, damit ihr unter allen Umständen, ganz gleich, wie schwierig sie auch sein mögen, die Einheit, Ganzheit und Harmonie der Seele und des Bewusstseins bewahrt!

Die euch zärtlich liebende Mutter Maria hat zu euch gesprochen.

Empfangen von Marta am 29. Dezember 2025

Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/chayaniya-dushi/