Selbstachtung als Teil des menschlichen Bewusstseins

Hallo, meine lieben Kinder!

Heute werden wir mit euch über Selbstachtung als eine der Hauptkomponenten des menschlichen Bewusstseins sprechen.

Selbstachtung ist das Fundament, auf dem das Leben eines Menschen aufbaut, der erkennt, dass er mehr als nur ein physischer Körper ist.

Und das wurde von denen, die das menschliche Bewusstsein in eine dreidimensionale Knechtschaft gezwungen haben, sehr gut verstanden. Die Vernichtung der Selbstachtung des Menschen ist zum Hauptziel sowohl der Religion als auch der weltlichen Machtinstitutionen geworden.

Warum hatten sie solche Angst vor dem Menschen mit Selbstachtung?

Weil es unmöglich war, ihn in eine Herde zu treiben und ihn in ein Rädchen einer gigantischen Maschine, die das Göttliche im Menschen tötet, zu verwandeln.

Aber sie sind noch weiter gegangen und haben den Begriff der Selbstachtung verdreht.

Sie haben ihm eine ganz andere Bedeutung gegeben. Sie hat Eigenschaften der dreidimensionalen Welt bekommen.

Während Selbstachtung im Göttlichen Verständnis das Gefühl ist, ein Teil Gottes, ein selbstgenügsamer und von der Meinung anderer unabhängiger Mensch zu sein, ist Selbstachtung im menschlichen Verständnis eher Selbstbehauptung und oft auf Kosten anderer.

Und während die erste die hochschwingende Energie der Liebe und des Respekts für sich selbst trägt, trägt die zweite die niedrigschwingende Energie der dualen Welt, die auf dem Wunsch basiert, sich abzuheben und allen seine Bedeutung zu demonstrieren. Mit anderen Worten, die erste VEREINT und die zweite SPALTET. In der Regel denkt der Mensch nicht tiefgründig über diese Dinge nach und analysiert nicht seine Gefühle in Bezug auf ein solches Konzept wie Selbstachtung.

In Wirklichkeit ist dies ein angeborenes Gefühl, das durch das Alter der Seele bestimmt wird. Für die alte und weise Seele, die auf die Erde gekommen ist, ist Selbstachtung so natürlich wie das Atmen. Ein Mensch mit einer solchen Seele ist von Geburt an mit einer freiheitsliebenden und nicht mit einer sklavischen Psychologie ausgestattet. Deshalb können keine sozialen oder religiösen Institutionen seine Selbstachtung brechen, selbst wenn es ihn das eigene Leben kostet.

Viele solcher Beispiele sind euch aus der Geschichte der Menschheit bekannt, nicht wahr?

Warum zogen viele Menschen den Tod einer Demütigung vor?

Nur deshalb, weil sich ihr Bewusstsein auf einer ganz anderen Ebene befand als das Bewusstsein der jungen Seelen, die auf die Erde kamen und ihr Bewusstsein leicht von anderen kontrollieren ließen.

Die Ersteren haben diesen Göttlichen Kern, der durch keine äußere Anstrengung gebrochen werden kann. Der „Kern“ der Letzteren ist im Entstehen, da sie ganz am Anfang ihrer geistigen Reise stehen, die die Ebene des menschlichen Bewusstseins bestimmt.

Das Bewusstsein eines Menschen, der sich selbst bereits aufgrund seiner Herkunft respektiert, d.h. der sich primär als Seele begreift und augenblicklich auf der Erde in einem physischen Körper verkörpert ist, ist also Göttlich und trägt das Einssein in sich.

Und dies geschieht auch dann, wenn der Mensch es nicht merkt. Dies geschieht intuitiv. Indem der Mensch sich selbst im Göttlichen Sinne des Wortes respektiert, respektiert er unbewusst alle anderen Menschen, denen er auf seinem Weg begegnet. Er spürt in seinem Inneren das Einssein mit jedem von ihnen. Und die Hauptaufgabe eines solchen Menschen besteht darin, diesen Göttlichen Respekt und die Selbstachtung nicht zu verlieren, auch nicht unter den schwierigsten Umständen des Lebens.

Dies wird ihn in die Lage versetzen, sich auf eine neue Stufe in seiner geistigen Entwicklung zu begeben und seine Seele mit einer neuen unschätzbaren Lebenserfahrung in der dreidimensionalen Welt zu bereichern.

An dieser Stelle werden wir heute aufhören.

Euer euch liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.

Empfangen von Marta am 6. Dezember 2019

Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/perekhod-v-pyatoe-izmerenie-samouvazheniye-kak-chast-chelovecheskogo-soznaniya/