Verkraftbare Prüfungen

Hallo, meine lieben Kinder!

Heute möchte ich euch ein neues Thema vorstellen, mit dem wir unser Gespräch über die Interaktion der Seele mit dem physischen Körper des Menschen eröffnen werden.

Obwohl wir bereits ausführlich darüber gesprochen haben, dass die Gesundheit des Menschen maßgeblich von seinem psychischen Zustand abhängt, der die Grundlage der Psychosomatik bildet, liegt der Schwerpunkt dieses Mal auf dem Niveau der geistigen Entwicklung eines Menschen und darauf, wie sich diese auf die physiologischen Prozesse seines Organismus auswirkt.

In Wirklichkeit ist diese Frage sehr komplex, da „gesunder Geist“ und „gesunder Körper“ nicht immer deckungsgleiche Konzepte sind, obwohl es auf den ersten Blick so scheinen mag, dass hohe Schwingungen eines Menschen ihm gute Gesundheit garantieren.

Viele von euch haben wahrscheinlich schon bemerkt, wie oft helle, gute und herzliche Menschen schwer krank sind und manchmal früh sterben, während Menschen mit schwerer negativer Energie sich gut fühlen und ziemlich lange leben.

Und nun versuchen wir, diese auf den ersten Blick ungerecht erscheinende Situation zu verstehen.

Zuerst rufen wir in Erinnerung, dass „niemand einer Prüfung unterzogen wird, die seine Kräfte übersteigt“.

Dieser Ausdruck hat eine tiefe Bedeutung und liefert die Antworten auf viele Fragen.

Was sind Prüfungen?

In erster Linie handelt es sich hierbei um Lektionen, die ein Mensch im Laufe seines Lebens durchläuft und die seine Seele selbst vor ihrer Verkörperung auf der Erde geplant hat.

Je reiner und älter die Seele ist, die auf die Erde gekommen ist, desto schwieriger sind Lektionen und Prüfungen, die sie sich ausgesucht hat.

Deshalb scheint es, dass die Prüfungen, die einem guten Menschen widerfahren, zu schwer und sogar unverkraftbar sind.

Es spielt keine Rolle, ob es sich um physische oder moralische Leiden handelt, da letztere manchmal schwerer sind als physische.

Aber worin besteht die eigentliche Lektion?

Vor allem darin, wie der Mensch auf die Schwierigkeiten im Leben reagiert.

Lasst uns dies an einem konkreten Beispiel anschauen.

Angenommen, jemand wurde von seinem geliebten Menschen verlassen, der zu einem anderen gegangen ist.

Wenn der Verlassene eine junge und unerfahrene Seele ist, wird sie selbst leiden und gleichzeitig ihren Beleidiger verfluchen.

Wenn es sich um eine lichte und uralte Seele handelt, wird sie die innere Kraft finden, den geliebten Menschen in Frieden gehen zu lassen und ihm von ganzem Herzen Glück zu wünschen.

Das Gleiche gilt im Falle des Verlusts einer Arbeitsstelle.

Der eine empfindet dies als Tragödie und hegt Groll gegen diejenigen, die ihm den Arbeitsplatz genommen haben, während der andere dies als einen neuen Lebensabschnitt begreift und von Herzen denen dankt, die dazu beigetragen haben.

So nimmt jeder Mensch seine Lebenslektionen in Übereinstimmung mit seinem aktuellen Bewusstseinsniveau wahr, was sich unweigerlich auf seine Gesundheit – sowohl die physische als auch die psychische – auswirkt.

An dieser Stelle werden wir heute aufhören.

Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.

Empfangen von Marta am 21. November 2025

Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/istoriya-chelovechestva-posilnye-ispytaniya/