Himmlisches Gericht

Hallo, meine lieben Kinder!

In Fortsetzung unseres Gesprächs darüber, warum, wann und wie die Seele eines Menschen zu seinen Lebzeiten seinen physischen Körper verlässt, möchte ich euch heute daran erinnern, auf wen das überhaupt zutrifft.

Am häufigsten trifft das auf diejenigen zu, die über ihre Seele überhaupt nicht nachdenken, weil sie sie nicht wertschätzen oder manchmal nicht einmal wissen, dass es sie gibt.

So sind die meisten Menschen auf der Erde.

Sie nehmen ihren Körper ausschließlich auf der materiellen Ebene wahr und glauben ganz aufrichtig, dass man ihn bei Bedarf mit Hilfe der modernen Medizin immer behandeln und „flicken“ kann.

Indem sie also ihre Seele und ihre feinstofflichen Sinnesorgane aus dem Heilungsprozess ausschließen, berauben sie sich unwissentlich der Hilfe und Unterstützung ihrer wichtigsten – Göttlichen – Komponente.

Habt ihr euch jemals gefragt, wie die Wunder der Heilung geschehen, die Ärzte und Angehörige derjenigen vor ein Rätsel stellen, die trotz aller Logik und wissenschaftlicher Erklärungen überleben?

In Wirklichkeit geschehen solche Wunder immer „im Himmel“ oder, genauer gesagt, in der feinstofflichen Welt, in der die geistigen Führer und die Höheren Aspekte dieses Menschen über alles entscheiden.

Die Gründe dafür können unterschiedlich sein, aber meistens sind sie existentieller Natur: Das Leben wird dem Menschen verlängert, damit er, wenn nicht die von seiner Seele geplante Mission, so doch zumindest eine weitere Stufe in seiner geistigen Entwicklung erreichen könnte.

Dies geschieht, wenn die Seele des Menschen und seine Schutzengel objektive Voraussetzungen dafür sehen.

Sie befinden sich immer in der Nähe des Menschen und sehen deshalb das reale Bild seines Lebens.

Das Schicksal des Menschen, der zwischen Leben und Tod schwebt, hängt nicht von Ärzten ab, die nur für seine physische Hülle verantwortlich sind, sondern vom „Himmlischen Gericht“.

Auf der Göttlichen „Waage“ wiegt es alle „Vorteile“ und „Nachteile“ seines Weggangs vom irdischen Plan in dem gegebenen Augenblick seines Lebens ab, insbesondere wenn es sich um eine uralte und reine Menschenseele handelt.

Wenn die Entscheidung zugunsten des Lebens des Menschen fällt, wird ihm oft ein verstärkter „Schutz“ in Form von zusätzlichen Schutzengeln und geistigen Führern zuteil, damit er die Mission, wegen der er auf der Erde verkörpert ist, erfolgreich erfüllen könnte.

Und dann kehrt der Mensch geistig erneuert und voller Kraft zum Leben zurück, um für das hohe Ziel zu leben, das seine Seele ursprünglich zu erreichen geplant hatte.

An dieser Stelle werden wir heute aufhören.

Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.

Empfangen von Marta am 6. November 2025

Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/istoriya-chelovechestva-nebesnyj-sud/