Glückliche Rückkehr

Hallo, meine lieben Kinder!

In Fortsetzung meiner vorherigen Botschaft werde ich euch heute von den seltenen Fällen erzählen, in denen die Seele, die bereits den Körper verlassen hat, dennoch zurückkehrt.

Meistens geschieht dies, wenn die Höheren Aspekte der Seele, und vor allem ihr Göttliches Selbst, erkennen, dass die Mission, für die sich diese Seele auf der Erde verkörpert hat, noch nicht erfüllt ist, obwohl alle Voraussetzungen dafür gegeben sind.

Und dann kehrt sie in den Energieraum des Menschen zusammen mit seinem Bewusstsein zurück.

Die Persönlichkeit des Menschen erfährt in diesem Fall keine wesentlichen Veränderungen, außer in den Fällen, in denen der Mensch längere Zeit bewusstlos war.

In diesem Fall legt die Seele einen ziemlich langen Weg auf der „Leiter“ des feinstofflichen Plans, wo ganz andere Energien herrschen, zurück.

Handelt es sich um eine Seele, die aus einer höheren Dimension auf die Erde gekommen ist, dann findet sie sich sehr schnell in den ihr vertrauten Energien der Bedingungslosen Liebe wieder.

Infolgedessen kehrt sie, nachdem sie mit der reinen Quelle der Göttlichen Energien in Berührung gekommen ist, bereits erneuert in den Körper ihres physischen Trägers zurück.

Dies kann man mit einem Menschen vergleichen, der an Sauerstoffmangel erstickt und endlich atmen kann, wenn man ihn mit Sauerstoff versorgt.

Etwas Ähnliches erlebt eine alte reine Seele, die aus der dichten dreidimensionalen Welt, in der es ihr schwerfällt zu „atmen“, in feinstoffliche, dünne Welten hoher Schwingungen entkommt.

Nachdem sie sich nach diesem glückseligen Flug mit dem Bewusstsein und vor allem mit den feinstofflichen Körpern ihres physischen Trägers verbindet, überträgt sie ihnen unwillkürlich ihren neuen erhabenen Zustand.

Einen besonders starken Eindruck hinterlässt sie beim Menschen, wenn es ihr in den seltenen Fällen gelingt, einen Teil seines schlafenden Bewusstseins in ihren Flug mitzunehmen.

Dies geschieht jedoch nur, wenn das Bewusstsein selbst für solche ungewöhnlichen Eindrücke bereit ist und somit in der Lage ist, sie in seinem Gedächtnis zu bewahren.

Ein rein materiell orientierter Mensch, der sich auf einer niedrigen Schwingungsebene befindet, erinnert sich in der Regel nicht an das, was ihm im Moment des Ausstiegs aus der Realität widerfährt.

Oft kehrt die Seele zu einem solchen Menschen nicht mehr zurück, da sie erkennt, dass diese Verkörperung ihr nicht das gewünschte Ergebnis bringen wird und sich höchstwahrscheinlich als Sackgasse für ihre weitere Entwicklung erweisen wird.

An dieser Stelle werden wir heute aufhören.

Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.

Empfangen von Marta am 30. Oktober 2025

Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/istoriya-chelovechestva-schastlivoe-vozvrashhenie/