Besonnene Reaktion auf das Geschehen

Hallo, meine lieben Kinder!

Heute möchte ich euch von einem weiteren Merkmal des Menschen der vierten Dimension erzählen.

Das achtzehnte Merkmal: Ein Mensch hat begonnen, auf jedes Ereignis, sowohl positiv als auch negativ, taktvoll und besonnen zu reagieren.

Wie in meinen Botschaften mehrmals erwähnt, ist es für den Menschen sehr wichtig, alle seine Emotionen in einem harmonischen und ausgeglichenen Zustand zu halten.

Nicht nur Depressionen, sondern auch übermäßige Freude und Euphorie zerstören die feinstofflichen Körper des Menschen, da diese Emotionen übermäßig sind, weil sie über den normalen Rahmen der Realitätswahrnehmung des Menschen hinausgehen.

Eine gleichmütige Haltung gegenüber jedwedem Geschehen, ist die Garantie dafür, dass eure Schwingungen hoch bleiben.

Glaubt mir, meine Lieben, diese Haltung bedeutet keine Gleichgültigkeit, sondern Weisheit.

Wenn ihr es schafft, euch eine derartige Reaktion auf jedes Ereignis in eurem Leben, selbst auf das scheinbar tragischste, anzutrainieren, dann kann man mit Sicherheit sagen, dass euer Bewusstsein wirklich die Ebene der vierten Dimension erreicht hat.

Wie könnt ihr euch dies antrainieren?

Es gibt nur einen Weg: Eure eigenen Emotionen zu überwachen und sie, wenn sie „ausufern“, wieder in ruhiges Fahrwasser zu lenken.

Euer physischer Körper kann euch dabei sehr helfen, da er alles, was in euch vorgeht, euch deutlich zeigt.

Wenn euch zum Beispiel das Herz [vor Schreck] in die Schuhe fällt oder euch das Herz [voller Freude] im Leibe lacht, dann zwingt es mit Willenskraft, ruhig und gleichmäßig zu schlagen.

Lernt, eure Gedanken und eure Emotionen so aufeinander einzustimmen, dass sie im Einklang miteinander stehen.

Alle Probleme entstehen hauptsächlich, weil der Mensch nicht in der Lage ist, seine Emotionen zu zügeln. Unbewusst – spontan – füllen sie seinen Energieraum und werden dadurch unkontrollierbar.

Und dann beginnen sie, seine feinstofflichen Körper zu zerstören, indem sie wie dichte Energie-Bälle oder Klumpen ihre zarte Hülle durchbrechen.

Jede übermäßige Emotion ist tatsächlich ein dichter Energie-„Klumpen“.

Habt ihr euch jemals darüber Gedanken gemacht, warum Euphorie so schnell in Traurigkeit umschlägt?

Nur weil auch diese Emotion dicht ist, wie alles Übermäßige, und deshalb disharmonisch.

Sie zerstört den Emotionalkörper des Menschen, der dann leicht negative Energien, von denen es im umgebenden Raum immer reichlich gibt, hindurchlässt.

Deshalb lernt, meine Lieben, eure Emotionen zu steuern, sie jedoch nicht künstlich zu unterdrücken, was zu den gleichen Ergebnissen führen würde, sondern sie ständig im Gleichgewicht und in Harmonie zu halten, was euch helfen wird, jedes Ereignis und jeden Menschen, dem ihr auf eurem Weg begegnet, objektiv und weise zu beurteilen.

An dieser Stelle werden wir heute aufhören.

Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.

Empfangen von Marta am 9. September 2025

Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/istoriya-chelovechestva-blagorazumnaya-reakcziya-na-proishodyashhee/