Kränkungen in eurem Unterbewusstsein

Hallo, meine lieben Kinder!

Heute möchte ich ein Thema ansprechen, das für viele von euch ziemlich schmerzhaft ist. Es handelt sich um eure Beziehung zu Menschen, die euch einst schwer beleidigt haben.

Ich sehe, dass viele von euch glauben, dass sie ihrem Beleidiger längst vergeben haben. In Wirklichkeit haben sie diesen Schmerz nur in die hinterste Ecke ihres Unterbewusstseins verdrängt.

Und was, wenn es in eurem Leben mehrere oder gar Dutzende Beleidiger gab?

Stellt euch nur vor, wie schwer die Last ist, die auf eurem Unterbewusstsein lastet?

Und so geht es vielen, vielen Menschen.

Ihr geläutertes Bewusstsein hat sich bereits von den niedrigen Energien der Kränkung befreit, aber die „Phantomschmerzen“ sind noch da. Dies ähnelt einem Menschen, dem ein Körperteil amputiert wurde, den er jedoch auf der feinstofflichen Ebene weiterhin wahrnimmt.

Genau so nehmen eure feinstofflichen Körper diesen Schmerz wahr, vor allem der emotionale Körper, der den Hauptschlag abbekommen hat.

Nicht verheilte Wunden, die euch andere Menschen zugefügt haben, verbleiben in Form von „Narben“ in eurem Unterbewusstsein, das alle eure „verhärteten“ Gedankenformen und Emotionen, die längere Zeit in euren feinstofflichen Körpern verweilen, absorbiert.

Warum geschieht das?

In erster Linie deshalb, weil jede Kränkung ein Klumpen negativer Energie von solcher Stärke ist, dass man sie mit einem ins Wasser geworfenen Stein vergleichen kann, der, nachdem er alle Schichten durchdrungen hat, auf den Grund sinkt und dort unbeweglich liegen bleibt.

Wenn ihr euch den Körper des Menschen als Wasser vorstellt und sein Unterbewusstsein als Grund, dann könnt ihr euch vorstellen, wie viele „Steine“ im Laufe des Lebens dort landen.

Die Reinigung eures Unterbewusstseins von allen negativen Programmen der dreidimensionalen Welt besteht darin, diese „Steine“ an die Oberfläche zu bringen, bis auf dem Grund kein einziger „Stein“ mehr übrig ist, nicht einmal der kleinste.
Warum ist es ausgerechnet die Beleidigung, die den Menschen so sehr kränkt?

Erstens, weil sie seine Selbstachtung, die jedem Menschen eigen ist, verletzt.

Selbstachtung ist die Grundlage der Persönlichkeit des Menschen. Und jede Missachtung seiner Persönlichkeit birgt destruktive Energien in sich.

Zweitens: Intuitiv spürt der Mensch immer, dass zwischen ihm und dem Beleidiger eine tiefe Spaltung entsteht – das heißt, die Dualität manifestiert sich in konzentrierter Form.

Drittens: Jede Beleidigung trägt in der einen oder anderen Form Verrat in sich, das heißt, sie zerstört das Vertrauen zwischen den Menschen.

Und viertens: Sie beraubt den Menschen des Vertrauens in sich selbst und in die Welt als Ganzes.

Somit treibt jede Beleidigung den Menschen in die Enge und bringt ihn aus dem Gleichgewicht.

An dieser Stelle werden wir heute aufhören.

Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.

Empfangen von Marta am 22. November 2018

Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/sliyanie-dvukh-mirov-obidy-v-vashem-podsoznanii/