
Hallo, meine lieben Kinder!
Um euch ein umfassendes Verständnis über die Energien zu vermitteln, die auf euch destruktiv einwirken, und euch vor deren Einfluss zu schützen, möchte ich euch heute erzählen, was Neid und Groll aus energetischer Sicht sind.
Lasst uns mit Neid beginnen, den jeder Mensch in unterschiedlichem Ausmaß schon einmal erlebt hat. Woher stammt er, und warum ist er so zerstörerisch?
Neid ist das typischste Produkt der dreidimensionalen Welt. Er verkörpert die Dualität in all ihren Erscheinungsformen. Neid ist auch der energetische „Treibstoff“ des menschlichen Egos.
Lasst uns an einem Beispiel anschauen, was mit einem Menschen geschieht, der von Neid besessen ist.
Jemand in eurem Umfeld ist sehr erfolgreich im Leben. Es scheint, als ob ihm alles wie von selbst und ohne Anstrengung gelingt. Er ist immer gut gelaunt und mit allem zufrieden. Er geht leicht und fröhlich durch das Leben.
Im Gegensatz zu ihm „tragt“ ihr „das Joch“ und müsst endlose Schwierigkeiten überwinden, die von allen Seiten auf euch einprasseln.
Allmählich beginnt ihr, diesem Menschen neidisch zu sein. Sein Erfolg ärgert euch, ihr fühlt euch gedemütigt, minderwertig – ein echter Versager im Vergleich zu ihm.
Was passiert mit euren feinstofflichen Körpern? Da die Energie des Neids sehr niedrigschwingend ist, gerät sie in Dissonanz mit euren feinstofflichen Körpern und beginnt, sie allmählich zu zerstören. Sie werden löchrig wie ein Sieb, da sie ständig energetischen Angriffen ausgesetzt sind.
Da diese von euch selbst ausgehen, ähneln sie Mini-Explosionen, die durch eine hohe Konzentration negativer Energie in euch erzeugt werden.
Es kommt zu einer Selbstzerstörung des Menschen im wahrsten Sinne des Wortes. Und je mehr der Mensch neidisch ist, desto mehr zerstört er sich selbst.
Dieses Gefühl kann solche Ausmaße annehmen, dass es den Mensch buchstäblich von innen heraus „auffrisst“. Daher kommt die Redewendung „Den wird der Neid noch selber auffressen“.
Groll ist auch eine zerstörerische Energie, die mit Neid verwandt ist, denn wenn der Mensch neidisch ist, hat er einen Groll auf sein Schicksal, auf denjenigen, dem im Gegensatz zu ihm alles gelingt, auf sich selbst und auf alle um ihn herum, weil er glaubt, dass alle sehen, was für ein Versager er ist.
Wenn der Mensch es nicht rechtzeitig schafft, innezuhalten und zu erkennen, was mit ihm geschieht, wird dies zu sehr schweren Krankheiten führen. Die Diagnose von Groll und Neid ist der Krebs, der Hunderttausende von Menschen verschlingt, die es nicht schaffen, mit ihren Emotionen fertig zu werden.
Und nun möchte ich euch erzählen, wie ihr diese Emotionen loswerden und inneren Frieden finden könnt.
Versucht, euch selbst und den anderen Menschen mit den Augen Gottes zu sehen. Was meine ich damit?
Vergleicht euch nicht, bewertet nicht, urteilt nicht, sondern versucht, zum Kern der Dinge vorzudringen, das heißt, die tiefen Gründe für das Geschehen zu verstehen, geleitet vom Hauptgesetz des Universums, das besagt, dass das Äußere das Innere widerspiegelt.
Versucht, den Gemütszustand des erfolgreichen Menschen wahrzunehmen und zu begreifen, was in ihm den Erfolg anzieht.
Und dann taucht in eure inneren Empfindungen ein – in den Zustand eurer Seele, um die Ursache-Wirkungs-Beziehung des Geschehens zu erkennen.
Wenn ihr dies bewusst tut, mit dem aufrichtigen Wunsch, euch selbst zu verstehen und euch von den zerstörerischen Emotionen von Neid und Groll zu befreien, werdet ihr auf jeden Fall das wahre Bild des Geschehens sehen. Ihr werdet erkennen, dass die wichtigste Eigenschaft des erfolgreichen Menschen sein harmonischer Zustand ist, der sich in seiner guten Laune und Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen, seiner Aufrichtigkeit und Offenheit sowie der Abwesenheit von Angst und Besorgnis manifestiert.
Er lebt im Vertrauen auf die Welt und die Welt antwortet ihm in gleicher Weise.
Und dann, meine Lieben, werdet ihr verstehen, dass alles, was ihr tun müsst, ist, euren inneren Zustand und eure Einstellung zum Leben zu ändern, und dass ihr diesem Menschen nicht neidisch, sondern dankbar für die Lektion sein müsst, die er euch unwillentlich erteilt und euch beigebracht hat, in Harmonie zu leben.
Folgt seinem Beispiel: Vertraut dem Leben, lernt, jeden Augenblick des Daseins zu genießen, seid dankbar für alles, was ihr habt, seht nur das Gute und ignoriert das Schlechte, und dann wird euer harmonischer innerer Zustand beginnen, die Gaben des Lebens anzuziehen.
Ihr werdet überrascht sein, wie sich eure Realität zu verändern beginnt und wie erstaunlich schnell die Gesetze des Universums wirken.
Alles liegt in euren Händen, meine Lieben! Ihr seid die Schöpfer eures eigenen Lebens!
Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.
Empfangen von Marta am 22. September 2016
Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/voznesenie-zemli-zavist-i-obida/