
Hallo, meine lieben Kinder!
Heute möchte ich euch daran erinnern, an welchen Merkmalen ihr erkennen könnt, dass sich euer Bewusstsein endgültig auf der Ebene der vierten Dimension etabliert hat.
Das erste Merkmal: Abnahme der emotionalen Bindung zu den Angehörigen und Verlust des Gefühls der Kontrolle über sie.
Das bedeutet nicht, dass ihr aufgehört habt, sie zu lieben. Es ist nur so, dass eure Liebe eine ganz andere Ebene erreicht hat.
Wir haben mit euch viel darüber gesprochen, wie sich die Liebe in der dreidimensionalen Welt von der Bedingungslosen Liebe, die für die Bewohner der höheren Welten charakteristisch ist, unterscheidet.
In Wirklichkeit ist der Unterschied zwischen ihnen enorm.
Vor allem besteht er darin, dass in den Welten der höheren Dimensionen das Gesetz des Freien Willens strikt eingehalten wird.
Natürlich handelt es sich hierbei nicht um ganz kleine Kinder, die noch vollständig von euch abhängig sind, sondern um Kinder, die bereits in der Lage sind, sich als Persönlichkeit mit ihrer eigenen Weltsicht und ihren schöpferischen Vorlieben zu behaupten.
Wie unterscheidet sich die Erziehung von Kindern in der dreidimensionalen Welt von der beispielsweise in der Welt der Fünften Dimension?
Im ersten Fall stehen Gehorsam und die Befolgung der allgemein anerkannten Denk- und Verhaltensmuster im Vordergrund.
Wenn ein Kind diese Anforderungen nicht erfüllt, wird es von seinen Eltern, Erziehern und Lehrern bestraft.
Auf diese Weise erzieht man „Rädchen“, die die riesige „Maschine“ namens „Konsumgesellschaft“ am Laufen halten.
In der Welt der Fünften Dimension ist die Herangehensweise an die Erziehung vollkommen anders.
Dort legt man den größten Wert auf die Individualität, die man von klein auf zu pflegen und zu fördern weiß, damit sie nicht verloren geht, sondern dem Wohl der Gesellschaft dient.
Die Erziehung und Bildung in dieser Welt basieren auf ganz anderen Prinzipien: Ohne Zwang und ohne Bestrafung, und vor allem unter Berücksichtigung der Interessen des Kindes selbst.
Daher sind Erzieher und Lehrer hoch angesehene Mitglieder der Gesellschaft, denn von ihnen hängt die Entwicklung und der Wohlstand einer ganzen Zivilisation ab.
Die Plätze der Erzieher werden in der Regel von den ältesten und weisesten Seelen besetzt, die etwas haben, was sie mit anderen teilen können und die über ein außergewöhnliches Maß an Geduld und grenzenloser Bedingungsloser Liebe verfügen.
So wird ein Mensch von früher Kindheit an selbstgenügsam und von seinen Eltern und allen Mitmenschen respektiert.
Und dies ist eine ganz andere Ebene der emotionalen Bindung, die darin besteht, einem Menschen jeden Alters Respekt entgegenzubringen und ihm Freiheit in all ihren Erscheinungsformen zu gewähren.
Und wenn ihr an diese Einstellung gegenüber euren Familienmitgliedern nahe herangekommen seid, dann kann man sagen, dass euer Bewusstsein in dieser Hinsicht bereits die Ebene der vierten Dimension erreicht hat.
An dieser Stelle werden wir heute aufhören.
Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.
Empfangen von Marta am 14. August 2025
Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/istoriya-chelovechestva-emoczionalnaya-privyazannost/