Feine Seelenorganisation

Hallo, meine lieben Kinder!

Heute werden wir unser Gespräch über den Schwingungsaustausch zwischen Menschen fortsetzen und über die häufig vorkommenden Fälle sprechen.

In Wirklichkeit kommt es in der dreidimensionalen Welt nur sehr selten vor, dass die Schwingungen der Menschen vollständig übereinstimmen. Dies kann man nur durch telepathische Kommunikation in den Welten höherer Dimensionen erreichen, wo man seinen Gesprächspartner nicht durch äußere Erscheinungen, sondern durch eine feine Einstimmung auf seine Schwingungen wahrnimmt.

Dies ähnelt dem Aufnehmen von Radiowellen in perfekter Qualität ohne Störungen.

Was die dreidimensionale Welt betrifft, so stößt man hier auf Schritt und Tritt auf „Störungen“.

Hierbei handelt es sich um dreidimensionale Programme und negative Energien, die sowie von anderen und von dem Menschen selbst ausgestrahlt werden, und eine Vielzahl von Denk- und Verhaltensmustern, hinter denen sich das wahre Wesen des Menschen verbirgt, das er manchmal selbst nicht erkennen kann.

Mit anderen Worten lebt der Mensch in der dreidimensionalen Welt in einer „Panzerung“ aus Schichten fremder Energien und Programme, die seine Natur und die ihm von Geburt an innewohnende Energie verzerren.

Infolgedessen treten in seinen Schwingungen so viele verschiedene Störungen auf, dass es unglaublich schwierig ist, sie zu durchbrechen, um den reinen „Klang“ seiner Seele zu hören.

Aus diesem Grund kommt es so selten vor, dass sich auf der Erde verwandte Seelen treffen, die in der Lage wären, eine wirklich glückliche und harmonische Beziehung aufzubauen, sei es eine eheliche oder eine freundschaftliche Beziehung.

Meistens fühlen sich die Menschen nur durch ein paar Schwingungsparameter zueinander hingezogen, was bereits eine gute Sache ist.

Und je mehr solcher Parameter, desto harmonischer ist ihre Beziehung.

Dabei ist es nicht notwendig, dass ihre Schwingungen vollständig übereinstimmen oder, mit anderen Worten, die gleiche mentale oder emotionale Färbung aufweisen.

Gleiche Schwingungen bedeutet nicht gleiche Gedanken und Gefühle.

Dies ist nicht möglich, weil zum Beispiel ein Mann und eine Frau eine völlig unterschiedliche psycho-emotionale Wahrnehmung der Realität haben und jeder Mensch in seinem Wesen einzigartig und unverwechselbar ist.

Und das ist auch gut so, denn all dies macht euer Leben abwechslungsreicher, bunter und interessanter.

In Wirklichkeit bedeutet die Ähnlichkeit der Schwingungen, dass man sich auf die gleiche Schwingungswelle einer bestimmten Energie-„Tonart“ einstimmt.

Mit diesem Ausdruck meine ich die Besonderheiten der Seelenorganisation eines Menschen.

Nicht umsonst gibt es in eurer Sprache den Ausdruck „feine Seelenorganisation“.

Ihr Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein ist entscheidend für die Beziehung zwischen den Menschen.

So kann ein und dasselbe Wort den einen gleichgültig lassen, aber den anderen tief verletzen.

Und wenn dies zwischen bestimmten Menschen geschieht, dann sind diese Menschen schwingungsmäßig inkompatibel, was bedeutet, dass ihre Beziehung ihnen nichts als Schmerz und Enttäuschung bringen kann.

Menschen, die auf der gleichen Schwingungswelle sind, spüren subtil die Stimmungen ihres Gesprächspartners und versuchen, ihn nicht durch ein unangemessenes Eindringen in seinen persönlichen Energieraum zu verletzen und zeigen dadurch ihr Taktgefühl und Verständnis.

Und solche Menschen sind bereits in der Lage, recht harmonische Beziehungen aufzubauen.

An dieser Stelle werden wir heute aufhören.

Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.

Empfangen von Marta am 19. Juni 2025

Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/istoriya-chelovechestva-tonkaya-dushevnaya-organizacziya/