Der innere Zustand des Menschen

Hallo, meine lieben Kinder!

Heute möchte ich mit euch darüber sprechen, was der innere Zustand des Menschen ist und wie ihr lernen könnt, zu erkennen, wie harmonisch er ist.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Ausdruck in der esoterischen Welt so gebräuchlich geworden ist, dass er verwässert worden ist und seine wahre Bedeutung verloren hat.

In Wirklichkeit ist es der innere Zustand des Menschen, der seinen Lebensweg, seine psychische und physische Gesundheit, seine Freude und Sorgen – ob groß oder klein – bestimmt.

In der dreidimensionalen Welt gibt es verschiedene Definitionen der Persönlichkeit des Menschen, die von Psychologen erfunden wurden: Optimist und Pessimist, Sanguiniker und Choleriker, selbstverliebt oder schüchtern, offener oder verschlossener Mensch usw.

In Wirklichkeit ist die Grundlage der Persönlichkeit eines jeden Menschen seine Energie, nämlich die Schwingungen, die nur ihm eigen sind.

So wie es auf der Erde keine zwei Menschen mit identischen Fingerabdrücken gibt, so gibt es auch keine Menschen mit absolut identischen Schwingungen.

In Wirklichkeit werden Schwingungen nicht nur durch die Ebene einer Dimension bestimmt, zu der sie gehören, sondern auch durch die individuellen Eigenschaften eines Menschen.

So haben zum Beispiel Menschen, deren Bewusstsein bereits die Ebene der vierten Dimension erreicht hat, dennoch Schwingungen verschiedenster Art und Qualität.

Bildlich gesprochen sind sie mit Dur- oder Molltonarten vergleichbar, je nach Charakter und persönlichen Eigenschaften eines Menschen.

Bei manchen kann es sogar ein Crescendo sein.

Kurzum, das Konzept „Schwingungen“ umfasst eine Vielzahl von Komponenten, von denen euer Bewusstsein noch nicht in der Lage ist, alle zu erfassen.

Und es sind die Schwingungen, durch die sich die Menschen gegenseitig anziehen, ganz gleich, in welcher Dimension sie sich befinden.

Da die Schwingungen jedoch unsichtbar und ungreifbar sind, verstehen die Menschen nicht, warum sie sich zueinander hingezogen fühlen, und erklären sich die Seelenverwandtschaft und gegenseitige Anziehung durch äußere Faktoren und Erscheinungen.

In Wirklichkeit spielt dabei der innere Zustand des Menschen, also seine Schwingungen, die Hauptrolle.

Deshalb können sich die Menschen oft nicht erklären, warum sie sich in Gesellschaft eines scheinbar sehr guten Menschen unwohl fühlen, während in Gesellschaft eines anderen unglaublich wohl und angenehm.

Hierbei handelt es sich um die Ähnlichkeit bzw. Unähnlichkeit der Schwingungen, die den inneren Zustand dieser Menschen widerspiegeln.

An dieser Stelle werden wir heute aufhören.

Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.

Empfangen von Marta am 15. Juni 2025

Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/istoriya-chelovechestva-vnutrennee-sostoyanie-cheloveka/