Übergang

Ich grüße euch!

Ich freue mich sehr, heute mit euch über den Übergang sprechen zu dürfen, – darüber, was diejenigen von euch erwartet, die sich der Grenze, die die Welt der dritten Dichte von der Welt der Fünften Dimension trennt, nähern.

Dies kann ganz unbemerkt für euch geschehen, wie es immer dann der Fall ist, wenn man sehr lange auf etwas wartet, wenn die Seele nach etwas strebt, aber das Gewünschte verzögert sich immer weiter. Und wenn ihr also ganz aufhört, darauf zu warten, wenn ihr euch beruhigt und „die Situation losgelassen“ habt, wie ihr zu sagen pflegt, dann geht euer Traum endlich in Erfüllung.

So wird es auch mit dem Übergang sein, meine Lieben. Wenn eure geistige Arbeit an euch selbst aufhört, Arbeit zu sein, und ein ruhiges und harmonisches Leben in den Energien des Lichts und der Liebe zu eurem gewöhnlichen Zustand wird, in dem ihr euch ständig befindet, dann wird euer Übergang – auf natürliche Weise – stattfinden.  Ihr werdet das Gefühl haben, als würdet ihr einfach von einem Raum eures Hauses in einen anderen übergehen.

So ist es auch. Schließlich leben einige von euch bereits gleichzeitig in zwei Dimensionen, ohne sich dessen bewusst zu sein. Und das Einzige, was euch daran hindert, endlich in den Raum der Fünften Dimension überzugehen, sind eure irdischen Verpflichtungen, eure nahestehenden Menschen: Eltern, Ehemänner, Ehefrauen, Kinder. Das ist jene Last, die man nicht von heute auf morgen abwerfen kann, weil man mit ganzem Herzen an ihnen hängt und glaubt, für sie verantwortlich zu sein.

Nach euren irdischen Maßstäben ist das natürlich so, ihr Lieben, und wir im Himmel können euch in keiner Weise dazu auffordern, „überstürzte Schritte“ zu unternehmen, indem ihr euren Familien Schmerz und Leid zufügt. Und natürlich träumt ihr alle davon, dass eure Lieben zusammen mit euch aufsteigen, damit auch sie Freude erleben, in der Welt der Göttlichen Schwingungen zu sein, wo Harmonie, Glück, Frieden, Ruhe und Liebe herrschen.

Ich kann euch keinen Ratschlag geben, weil es ihn einfach nicht gibt, denn jeder Mensch ist einzigartig, genauso wie jede Familie einzigartig ist, mit ihrer eigenen Atmosphäre und ihren einzigartigen Beziehungen.

Das Einzige, was ich euch sagen möchte, ist, bitte versucht, die Situation zu verstehen und zu beurteilen, indem ihr sie nicht mit den Augen des dreidimensionalen Menschen betrachtet, denn ihr seid es nicht mehr, sondern mit den Augen des Gottesmenschen, der ihr fast geworden seid.

Was bedeutet das? NEHMT das Potential eurer Lieben WAHR: Wie weit können sie euch folgen, und wenn ihr erkennt, dass ihr geistiges Potenzial es ihnen erlaubt, den Weg des Aufstiegs zu gehen, müsst ihr natürlich alles tun, um sie auf den rechten Weg zu führen und gemeinsam weiterzugehen.

Aber wenn ihre Schwingungen zu niedrig sind, wenn ihr Bewusstsein nicht in der Lage ist, das Ausmaß der auf der Erde stattfindenden Veränderungen zu verstehen und zu akzeptieren, wenn die dreidimensionale Welt ihre Körper und Seelen vollständig absorbiert hat, dann lasst sie ihren eigenen Weg gehen, foltert weder euch selbst noch sie. Nehmt es als Gegebenheit hin, als Freie Wahl, auf die jeder ein Recht hat.

Jede Seele ist auf diese Welt gekommen, um ihre eigenen Lektionen durchzunehmen, und es steht nicht in eurer Macht, zu entscheiden, in welchem Tempo sie sie durchnimmt.

Ich verstehe, dass das, worum ich euch bitte, nicht einfach zu tun ist, aber es ist notwendig, die Wahl eurer Seele zu respektieren: Sie hat sich für den Aufstieg entschieden, und niemand hat das Recht, dies in Frage zu stellen, nicht einmal eure engsten und liebsten Menschen.

Denkt bitte immer daran!

Serapis Bey hat heute zu euch gesprochen.

Empfangen von Marta am 30. Januar 2016

Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/perekhod/