Bewahrung individueller Qualitäten verschiedener kollektiver Bewusstseine

Hallo, meine lieben Kinder!

Zum Abschluss des Gesprächs über die kollektiven Bewusstseine auf der Erde und deren Interaktion sollte noch eine Besonderheit erörtert werden.

Sie besteht darin, dass trotz der Existenz der Bewusstseine in einem gemeinsamen Energieraum, behalten sie ihre inhärenten, individuellen Qualitäten und ihr Schwingungsniveaus bei.

So können die Art und die Integrität der jeweiligen Spezies oder Zivilisation bewahrt werden.

In dieser Hinsicht ist eure Erde einzigartig, denn nur auf ihr können GLEICHZEITIG so viele verschiedene Arten von Lebewesen existieren.

Um ihre Individualität zu bewahren, existieren die kollektiven Bewusstseine jeder Spezies getrennt voneinander.

Natürlich ist diese Isolation relativ. Im Alltag berühren sich alle kollektiven Bewusstseine ständig im Zuge einer direkten Kommunikation ihrer Repräsentanten. Sie behalten aber den “Kern” ihrer Individualität, der jedem Lebewesen auf eurem Planeten innewohnt.

So übernimmt beispielsweise ein Mensch, der von Reptiloiden umgeben ist, unfreiwillig einige ihrer Eigenschaften: ihre Mentalität, Weltbild und Verhaltensweise. Dennoch behält er die emotionale Komponente seiner reinen Menschenseele bei. Das geschieht aufgrund seiner Verbindung mit dem kollektiven Bewusstsein der Menschen.

Oder ein anderes Beispiel. Domestizierte Raubtiere verlieren ihre natürlichen, räuberischen Eigenschaften aufgrund ihrer Nahrungsumstellung. Sie müssen nicht mehr ihresgleichen verzehren.

Diese Qualitäten gehen ihnen jedoch nicht vollständig verloren. Wenn sie sich wieder in den wilden Lebensbedingungen befinden, kehren diese zurück.

Kurzum erfolgt die Interaktion zwischen einzelnen Vertretern der verschiedenen kollektiven Bewusstseine indirekt, ohne dass sie ineinander tief eindringen.

Das gleiche passiert mit dem planetarischen Bewusstsein in Bezug auf die kollektiven Bewusstseine auf der Erde, allerdings auf einer globalen Ebene.

Diese einzigartige energetische Verflechtung verändert sich ständig.

So wird zum Beispiel die seelenlose Haltung der Reptiloiden gegenüber den natürlichen Ressourcen der Erde durch die Ehrfurcht des Menschen, der sich ihrer Schönheit erfreut und ihr all seine Liebe sendet, kompensiert.

Während die Ersteren die Erde zerstören und verstümmeln, versuchen die Letzteren ihren geliebten Planeten zu erhalten und zu veredeln.

Je nachdem, welche Energien in bestimmten Perioden des Erdendaseins vorherrschen, erhält ihr planetarisches Bewusstsein entweder eine positive oder negative Erfahrung, die wiederum das kollektive Bewusstsein von Reptiloiden und Menschen beeinflusst. Dennoch bleibt das planetarische Bewusstsein von ihren unabhängig.

Der Interaktion aller kollektiven Bewusstseine auf eurem Planeten sowie den zwischenmenschlichen Beziehungen liegen die Gesetze des Universums zugrunde.

„Was du säst, so wirst du ernten“ – dieses Universelle Gesetz gilt immer und überall, in allen Bewusstseinsebenen und Dimensionen.

Genau das passiert jetzt auf eurem Planeten, obwohl nicht jeder fähig ist, dies zu sehen und zu verstehen.
An der Kreuzung zweier Epochen, wenn die energetische, mentale und emotionale Konzentration der kollektiven Bewusstseine ihren Höhepunkt erreicht hat, wird „Spreu vom Weizen“ bereits auf der planetarischen Ebene gespalten.
Es findet eine massive Schwingungsschichtung statt. Dank ihr kann jeder seinen eigenen Weg gehen, entweder den Weg der Evolution oder der Involution.

Eine dritte Option gibt es nicht.

An dieser Stelle werden wir heute aufhören.

Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.

Empfangen von Marta am 13. Dezember 2021

Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/zhizn-na-novoy-zemle-sokhranenie-individualnykh-kachestv-razlichnykh-kollektivnykh-soznaniy