Angemessene Hilfe

Hallo, meine lieben Kinder!

Heute werden wir mit euch darüber sprechen, welche fremde Hilfe euch zugute kommt.

In Wirklichkeit ist es nur jene Hilfe, die keine fremden Energien in euren Energieraum mit sich bringt.

Auch wenn es sich um einen guten Menschen mit reinen Absichten handelt, kann sich sein Schwingungsspektrum stark von eurem unterscheiden, was eine Disbalance in euren feinstofflichen Körpern und damit auch in eurem physischen Körper verursacht.

Der einzige Heiler, der euch in Notsituationen helfen kann, ist derjenige, der lediglich einen “Transfer” der Göttlichen Energien durchführt, ohne in diesen Energiefluss Gedanken und Emotionen hineinfließen zu lassen, die seine eigenen Energien in sich tragen.

Sogar der aufrichtige Wunsch vieler Heiler, jemandem zu helfen und ein gutes Ergebnis dabei zu erzielen, hindert sie daran, völlig neutral zu bleiben und sich nicht in den Göttlichen Heilungsprozess einzumischen.

Was die hochschwingenden Energien anbelangt, so haben sie, wie in meinen Botschaften schon oft gesagt wurde, ein Bewusstsein und können daher einem Menschen keinen Schaden zufügen.

Sie handeln immer im Einklang mit den Gesetzen des Universums und „fühlen“ das zulässige Maß ihrer Einmischung.

Wenn zum Beispiel ein Mensch seine „Lebensreserven“ auf der Erde – physisch und geistig –  vollständig „verbraucht“ hat, dann ist es gut möglich, dass ihm einfach geholfen wird, in eine andere Welt möglichst ohne Leiden zu gehen.

Aber wenn diese Göttlichen Energien zusammen mit den Höheren Aspekten der Seele des Menschen sein noch unausgeschöpftes energetisches, geistiges und physisches Potenzial sehen, dann werden sie ihm helfen, Schwierigkeiten jeglicher Art zu überwinden.

Der Prozess der Interaktion des Menschen mit der feinstofflichen Ebene ist so fein und sakral, dass jede fremde  Einmischung schädliche Auswirkungen haben und den Heilungsprozess – physisch oder geistig – in eine völlig andere Richtung lenken kann als die, die von der Seele des Menschen und dem „Szenario“ seiner gegenwärtigen Inkarnation vorgesehen war.

Besonders gefährlich ist eine Einmischung eines Menschen mit dunklen Energien, was bedeutet, dass Astralentitäten daran beteiligt sind.

Um sich vor unerwünschten Folgen zu schützen, ist es daher sehr wichtig, ein autarker Mensch zu werden, der in der Lage ist, direkt mit der feinstofflichen Ebene und den hochschwingenden Energien zu kommunizieren – ohne riskante Vermittlung von außen.

Beim nächsten Mal werden wir ausführlicher darüber sprechen.

Euer euch unendlich liebender Vater Absolut hat zu euch gesprochen.

Empfangen von Marta am 19. März 2024

Quelle: https://vozrojdeniesveta.com/dve-realnosti-umestnaya-pomoshh/